Am 9. Januar 2026 trafen wir uns im zweiten Jahr in Folge zu einer Dunkellesung in der Bücherei in Untermeitingen. Anne las ein Gedicht von Klaus in Blindenschrift vor. Ich steuerte die Episode „Später Schulbesuch“ aus der Reihe „Gerd und seine Abenteuer“ bei. Außerdem durfte ich noch das erste Kapitel aus „Der Sittinger“ vortragen.
Es fand sich ein freundliches und interessiertes Publikum ein, das im Anschluss viele Fragen stellte. Auch aus Landsberg und Schwabmünchen waren Freunde der Literatur angereist.
Während der Veranstaltung trugen die Zuhörer Dunkelbrillen, was sicherlich zu einer etwas anderen, vielleicht intensiveren Wahrnehmung führte.
Es zeigte sich, dass sich schon mit den Dunkelbrillen/Schlafmasken eine Veranstaltung im Dunkeln realisieren lässt. In der Regel ist es nämlich eher schwierig, einen Raum vollständig abzudunkeln.
Vielen Dank an das Team rund um die Bücherei in Untermeitingen, das diesen gelungenen Abend wieder möglich gemacht hat. Ich freue mich schon auf das nächste Literatur-Event!
Schreibe einen Kommentar